Künstler: Herbert Lieberam

Kunstwerk: Das Buch - Hommage an Rockgruppe PUHDYS


Das Buch - Hommage an Rockgruppe PUHDYS
Das Buch - Hommage an Rockgruppe PUHDYS - Herbert Lieberam - Array auf Array - Array - Array

Beschreibung

Ist für mich persönlich eine sehr wichtige Komponente meiner Malerei. So zum Beispiel, bei dem Bild: ?Das Buch?, welches ich nach dem gleichnamigen Songtext der Rockgruppe ?Puhdys? gemalt habe. Stell Dir vor, irgendwo gibt es einen Planeten auf dem intelligente Wesen leben. Sie sehen vielleicht genauso aus wie wir, und auf diesen Planeten gibt es Bibliotheken voll mit Büchern geschrieben von Dichtern, Philosophen und Wissenschaftlern , und vielleicht, wenn auf der Welt der Hass und die Gier so groß werden, dass nichts aber auch nichts mehr sie retten kann, dann vielleicht gibt es dort auch ein Buch , dass heißt der Untergang der Erde. Es wird über uns berichten, über unser Leben, über unseren Tod, und über Feuer, das so groß war, dass keineTränen es löschen konnten. bis hin zur letzten Sekunde, als die Erde aufhörte zu existieren Und aus 10 Milliarden Augen ein Tränenregen rann, und ein Tränenmeer das überlief, und den letzten Gang der Hoffnung zerbrach. Und aus 10 Milliarden Augen ein Tränenregen rann, und ein Tränenmeer das überlief, und den letzten Gang der Hoffnung zerbrach. Ein schwebendes Grab im All auf dem keine Blume mehr wächst, die Kontinente geschmolzen und die Meere verbrannt. Ein schwarzer Stein, und welch bittere Ironie, nicht eine einzige Waffe wird den Planet Erde bedrohen. Und aus 10 Milliarden Augen ein Tränenregen rann, und ein Tränenmeer das überlief, und den letzten Gang der Hoffnung zerbrach. Und aus 10 Milliarden Augen ein Tränenregen rann, und ein Tränenmeer das überlief, und den letzten Gang der Hoffnung zerbrach. Und wer da will, dass die Erde nie wieder weint, wer sich mit uns gegen Strahlentod vereint, der sorgt dafür das dieses Buch niemals erscheint Den die 10Milliarden Augen wollen die Erde leben sehen, sie soll Heimat ohne Ängste sein, für die liebe und Geborgenheit. In der rechten Bildhälfte, ?das Auge?, sehe ich als Aussage, für Tränen die sich in dem unteren Bildteil, sich im Tränenmeer ergießen und im schwarzen Nichts enden. In der linken Bildhälfte, mit dem Blick durch das Dreiecksfenster, finden wir giftfarbenes Gewässer, in dem ein Panzer untergeht genau wie das Dollarzeichen. Ebenfalls auf der linken Seite im Vordergrund der schwarze Stein für den Tod der Erde. Der Blick durch den Stein in die Vergangenheit. Mitte rechts das Fass, in dem sich Atommüll befindet, welches im Wasser stehend abgebildet ist, soll Anstoß nehmen auf die atomare Situation in der Welt. Vor allen Dingen die durchrostenden Atommüllfässer im Meer. Im linken Hintergrund eine Chemiefabrik, weiter im Vordergrund eine offenes Rohr, mit auslaufenden Gift. Als ich beim malen des Bildes war, brach die Wirtschaftskrise aus, und ich ließ noch andere Gedanken und Stimmungen mit ins entstehende Bild einfließen. Was sie an der rechten Bildseite auch erkennen können: ?Banker mit leeren Geldkoffer?, stehend im Wasser fast ertrunken, der Bär der den Stier angreift.

Merkmale

  • erstellt 2010
  • Preis auf Anfrage
  • Größe:
  • Breite 300 cm
  • Höhe 200 cm
  • Art:
  • Öl
  • Malgrund:
  • Leinwand
  • Thema:
  • Sonstiges
  • Stil:
  • Klassisch
  • Surrealismus





  • Kunstfreunde und Kunstliebhaber

    Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den virtuellen Kunstmarkt in Zukunft kräftig mit zu gestalten. Profitieren Sie von insgesamt 20 Jahren Erfahrung dreier etablierter Online-Galerien, die Ihre Kräfte zu ihren Gunsten vereint und gebündelt haben, um Ihnen Kunst und Künstler noch näher zu bringen. Hochmoderne Suchfunktionen und Filter helfen Ihnen in unser umfangreichen Galerie schnell das gewünschte Kunstwerk zu finden. Die meisten Kunstwerke werden Ihnen dann in einer einzigartigen 3D-Darstellung präsent.

    Künstler, Kunststudenten, Kunstschaffender

    Erstellen Sie mit wenigen Schritten und kostenlos Ihre professionelle Künstlerseite bei uns. Präsentieren Sie Ihre Kunstwerke professionell und einem weltweiten Publikum. Durch unsere starke Gemeinschaft werden Sie einfach besser gefunden als mit einer eigenen Homepage, weil große Kunstportale durch die Vielzahl an Künstlern und Kunstwerken in Suchmaschinen viel präsenter sind und dadurch zu wichtigen Suchbegriffen immer oben gelistet werden. Außerdem suchen Interessenten in der Regel gezielt nach einer großen Auswahl an Kunstwerken.